Die Geschichte und die Menschen hinter der "Sozietät"
Schau hinter die Fassade!
Nicht nur, dass wir nichts zu verbergen haben – außer den Steuergeheimnissen unserer Mandanten – wir wollen dir ermöglichen, jetzt schon zu spüren, was dich bei uns erwartet!
Erfahre hier, wie wir ticken und warum wir so sind, wie wir sind!




Schau hinter die Fassade!
Die Geschichte und die Menschen hinter der "Sozietät"
Nicht nur, dass wir nichts zu verbergen haben – außer den Steuergeheimnissen unserer Mandanten – wir wollen dir ermöglichen, jetzt schon zu spüren, was dich bei uns erwartet!
Erfahre hier, wie wir ticken und warum wir so sind, wie wir sind!
30+
kompetente Kolleginnen und Kollegen
56
Jahre am Markt
2.500+
glückliche Mandanten
30+
kompetente Kolleginnen und Kollegen
56
Jahre am Markt
2.500+
glückliche Mandanten
Das Führungstrio: Unsere Chefs stellen sich vor!
Erst einer, dann zwei und nun sind es drei! Ein kraftvolles Trio, das dich trägt, nicht treibt!
Dirk Stiebritz
Inhaber
Lust auf Beratung und Steuerangelegenheiten sind in Dirk vereint, durch eine perfekte Mischung aus "Familienerbe" und Ausbildungsweg.
Ein paar Fakten zu Dirk
Anna–Katharina McAlley
Inhaberin
Sie fing damals direkt nach der Ausbildung bei Stiebritz & Klein an, wurde Teamleiterin - nun ist sie die dritte Partnerin im Bunde.
Ein paar Fakten zu Kathi
Marco Klein
Inhaber
Marco wollte ursprünglich die rechte Hand sein – und ist nun schon seit langem mit vollem Körpereinsatz für die Mitarbeiter und Mandanten da.
Ein paar Fakten zu Marco
Das Führungstrio: Unsere Chefs stellen sich vor!
Erst einer, dann zwei und nun sind es drei! Ein kraftvolles Trio, das dich trägt, nicht treibt!
Marco Klein
Inhaber
Marco wollte die rechte Hand sein - und ist nun schon lange für die Mitarbeiter und deren Mandanten mit allen Gliedmaßen voll im Einsatz.
Ein paar Fakten zu Marco
Dirk Stiebritz
Inhaber
Lust auf Beratung und Steuerangelegenheiten sind in Dirk vereint, durch eine perfekte Mischung aus "Familienerbe" und Ausbildungsweg.
Ein paar Fakten zu Dirk
Anna–Katharina McAlley
Inhaber
Sie fing damals direkt nach der Ausbildung bei Stiebritz & Klein an, wurde Teamleiterin - nun ist sie die dritte Partnerin im Bunde.
Ein paar Fakten zu Kati
Marco Klein
Inhaber
Marco wollte die rechte Hand sein - und ist nun schon lange für die Mitarbeiter und deren Mandanten mit allen Gliedmaßen voll im Einsatz.
Ein paar Fakten zu Marco
Dirk Stiebritz
Inhaber
Lust auf Beratung und Steuerangelegenheiten sind in Dirk vereint, durch eine perfekte Mischung aus "Familienerbe" und Ausbildungsweg.
Ein paar Fakten zu Dirk
Die Geschichte hinter Stiebritz.Klein.McAlley
Das Wachstum in den letzten 25 Jahren wäre ohne das Engagement und die innovativen Ideen aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nicht möglich gewesen.
Wo wir in den nächsten 25 Jahren stehen werden? Das kannst du mit definieren. Bringe deine eigenen Ideen ein und hinterlasse deinen Fußabdruck in unserer Kanzleigeschichte.
1968
Eintritt in die Kanzlei "Paul Erkelenz"
Dieter Stiebritz trat 1968 in die bis zu diesem Zeitpunkt als Einzelpraxis geführte Steuerkanzlei des Herrn Paul Erkelenz ein und führt diese nach dem altersbedingten Ausstieg von Herrn Erkelenz erfolgreich fort.
1971
Austritt von Paul Erkelenz und kontinuierliche Vergrößerung der Kanzlei
Das Team von Dieter Stiebritz wächst über die Jahre auf insgesamt 12 Mitarbeiter an.
1998
Umwandlung der Einzelkanzlei zur Steuerberater-Sozietät
Seit 1998 führt Dieter Stiebritz zusammen mit seinem Sohn Dipl.-Kfm. Dirk Stiebritz, das Steuerbüro als Steuerberater-Sozietät.
2012
Ausschied von Dieter Stiebritz als Gesellschafter, Eintritt von Marco Klein
Dipl.-Kfm. Dirk Stiebritz und Marco Klein führen die Kanzlei unter unter dem Namen Steuerberater-Sozietät Stiebritz & Klein weiter und erweitern das Team auf insgesamt 21 Mitarbeiter.
2024
Steuerberaterin Anna-Katharina McAlley wird Partnerin
Als langjährige Mitarbeiterin und Teamleiterin verstärkt Anna-Katharina McAlley von nun an das Leitungsteam.
Jetzt
Kommst du ins Team.....?
[aber nur, wenn du dich jetzt bei uns meldest! ]
1968
Eintritt in die Kanzlei "Paul Erkelenz"
Dieter Stiebritz trat 1968 in die bis zu diesem Zeitpunkt als Einzelpraxis geführte Steuerkanzlei des Herrn Paul Erkelenz ein und führt diese nach dem altersbedingten Ausstieg von Herrn Erkelenz erfolgreich fort.
1971
Austritt von Paul Erkelenz und kontinuierliche Vergrößerung der Kanzlei
Das Team von Dieter Stiebritz wächst über die Jahre auf insgesamt 12 Mitarbeiter an.
1998
Umwandlung der Einzelkanzlei zur Steuerberater-Sozietät
Seit 1998 führt Dieter Stiebritz zusammen mit seinem Sohn Dipl.-Kfm. Dirk Stiebritz, das Steuerbüro als Steuerberater-Sozietät.
2012
Ausschied von Dieter Stiebritz als Gesellschafter, Eintritt von Marco Klein
Dipl.-Kfm. Dirk Stiebritz und Marco Klein führen die Kanzlei unter unter dem Namen Steuerberater-Sozietät Stiebritz & Klein weiter und erweitern das Team auf insgesamt 21 Mitarbeiter.
2024
Steuerberaterin Anna-Katharina McAlley wird Partnerin
Als langjährige Mitarbeiterin und Teamleiterin verstärkt Anna-Katharina McAlley von nun an das Leitungsteam.
Jetzt
Kommst du ins Team.....?
[aber nur, wenn du dich jetzt bei uns meldest! ]
Lust auf Beratung und Vertrauen durch Qualität
Unser Anspruch bei Stiebritz.Klein.McAlley ist es, immer den Erfolg unserer Mandanten an erste Stelle zu setzen. Eine extrem geringe Fehlerquote und vorausschauendes Mitdenken sind für uns selbstverständlich, weil wir wissen, dass nur so Vertrauen und langfristige Partnerschaften entstehen.
Indem wir aktiv auf das Feedback unserer Mandanten hören und danach handeln, schaffen wir Lösungen, die echten Mehrwert bieten.
Weil wir im Zweifelsfall lieber mal die Extrameile gehen und in vielen Bereichen innovative Ansätze verfolgen, sichern wir uns einen hervorragenden Ruf und erfahren Wertschätzung sowohl von unseren Mandanten als auch von unseren Mitarbeitern.
Lust auf Beratung und Vertrauen durch Qualität
Unser Anspruch bei Stiebritz.Klein.McAlley ist es, immer den Erfolg unserer Mandanten an erste Stelle zu setzen. Eine extrem geringe Fehlerquote und vorausschauendes Mitdenken sind für uns selbstverständlich, weil wir wissen, dass nur so Vertrauen und langfristige Partnerschaften entstehen.
Indem wir aktiv auf das Feedback unserer Mandanten hören und danach handeln, schaffen wir Lösungen, die echten Mehrwert bieten.
Weil wir im Zweifelsfall lieber mal die Extrameile gehen und in vielen Bereichen innovative Ansätze verfolgen, sichern wir uns einen hervorragenden Ruf und erfahren Wertschätzung sowohl von unseren Mandanten als auch von unseren Mitarbeitern.
Film ab! Mach mit uns die Tour durch unsere Villa!
Vielfalt ist unsere Stärke: Bei uns wird dir garantiert nicht langweilig!
Dadurch, dass niemand bei uns in einer Blase arbeitet, sondern wir uns durch teamübergreifenden und interdisziplinären Austausch gegenseitig stärken, kommst du bei uns eigentlich nie an den Punkt, an dem du dich unter– oder überfordert fühlst. Dein Lieblingsgebiet ist dein Fokus und deine Spielwiese, aber wenn sich das ändert, hält dich kein mentaler Zaun davon ab, etwas Neues zu wagen.
Steuererklärung
Wir unterstützen Unternehmen, Gewerbetreibende und Freiberufler in allen Steuerangelegenheiten.
Beratung
Bei Geldangelegenheiten sind wir die Fachleute, an die sich unsere Mandanten wenden können.
Buchhaltung
So können sich unsere Mandanten voll und ganz auf Ihre wichtigsten Unternehmensziele konzentrieren.
Steuererklärung
Wir unterstützen Unternehmen, Gewerbetreibende und Freiberufler in allen Steuerangelegenheiten.
Beratung
Bei Geldangelegenheiten lässt es sich nicht vermeiden, sich an einen Fachmann zu wenden.
Buchhaltung
Damit unsere Mandanten sich voll und ganz auf Ihr Unternehmensziel konzentrieren können.
Unsere 4 Power-Prinzipien
Sie sind das Herzstück unserer Arbeit und spiegeln wider, was uns als Team und Kanzlei ausmacht. Hier findest du ein paar Beispiele, damit du verstehst, wie sich diese Haltung im Alltag bemerkbar macht:
Mandanten immer im Fokus
Dank modernster Digitalisierung können wir effizient und zügig arbeiten, wodurch mehr Zeit für persönliche Beratung und individuelle Betreuung unserer Mandanten bleibt. Beispielsweise können Belege jederzeit bequem per App eingescannt und hochladen werden, anstatt dass unsere Mandanten Belege im Schuhkarton sammeln und wir diese dann alle manuell einpflegen müssen.
Work & Life in Harmonie
Wir respektieren die Arbeits- und Sprechzeiten unserer Kollegen: Statt jemanden zu stören, nutzen wir den nächstmöglichen freien Zeitpunkt, der für alle passt. Bei Projekten setzen wir uns klare Deadlines und helfen uns gegenseitig, diese einzuhalten. Homeoffice-Tage und Gleitzeiten stimmen wir im Team ab, sodass immer jemand erreichbar ist.
Wir unterstützen uns gegenseitig und helfen uns bei Engpässen.
Innovation und Wachstum
Wir bringen gerne neue Ideen ein und setzen uns aktiv für Optimierungen ein. Wenn wir Fehler machen, lernen wir daraus und helfen unseren Kollegen. Indem wir Wissen und Erfahrungen offen miteinander teilen, werden wir gemeinsam immer besser.
Regelmäßige Weiterbildungen und Schulungen sind für uns selbstverständlich, um auf dem aktuellen Stand zu bleiben.
Offen über alles sprechen
Wenn es Änderungen bei einem Mandanten oder neue steuerliche Regelungen gibt, informieren wir rechtzeitig das ganze Team. Konstruktives Feedback geben wir in regelmäßigen Meetings und nehmen es auch gerne an. Bei Unklarheiten fragen wir direkt nach, sei es während der täglichen Besprechung oder im informellen Gespräch, um sicherzustellen, dass wir alle auf demselben Stand sind.
Mandanten immer im Fokus
Dank modernster Digitalisierung können wir effizient und zügig arbeiten, wodurch mehr Zeit für persönliche Beratung und individuelle Betreuung unserer Mandanten bleibt. Beispielsweise können Belege jederzeit bequem per App eingescannt und hochladen werden, anstatt dass unsere Mandanten Belege im Schuhkarton sammeln und wir diese dann alle manuell einpflegen müssen.
Work & Life in Harmonie
Wir respektieren die Arbeits- und Sprechzeiten unserer Kollegen: Statt jemanden zu stören, nutzen wir den nächstmöglichen freien Zeitpunkt, der für alle passt. Bei Projekten setzen wir uns klare Deadlines und helfen uns gegenseitig, diese einzuhalten. Homeoffice-Tage und Gleitzeiten stimmen wir im Team ab, sodass immer jemand erreichbar ist.
Wir unterstützen uns gegenseitig und helfen uns bei Engpässen.
1/4
Unsere 4 Power-Prinzipien
Sie sind das Herzstück unserer Arbeit und spiegeln wider, was uns als Team und Kanzlei ausmacht. Hier findest du ein paar Beispiele, damit du verstehst, wie sich diese Haltung im Alltag bemerkbar macht:
Work & Life in Harmonie
Wir respektieren die Arbeits- und Sprechzeiten unserer Kollegen: Statt jemanden zu stören, nutzen wir den nächstmöglichen freien Zeitpunkt, der für alle passt. Bei Projekten setzen wir uns klare Deadlines und helfen uns gegenseitig, diese einzuhalten. Homeoffice-Tage und Gleitzeiten stimmen wir im Team ab, sodass immer jemand erreichbar ist.
Wir unterstützen uns gegenseitig und helfen uns bei Engpässen.
Offen über alles sprechen
Wenn es Änderungen bei einem Mandanten oder neue steuerliche Regelungen gibt, informieren wir rechtzeitig das ganze Team. Konstruktives Feedback geben wir in regelmäßigen Meetings und nehmen es auch gerne an. Bei Unklarheiten fragen wir direkt nach, sei es während der täglichen Besprechung oder im informellen Gespräch, um sicherzustellen, dass wir alle auf demselben Stand sind.
Innovation und Wachstum
Wir bringen gerne neue Ideen ein und setzen uns aktiv für Optimierungen ein. Wenn wir Fehler machen, lernen wir daraus und helfen unseren Kollegen. Indem wir Wissen und Erfahrungen offen miteinander teilen, werden wir gemeinsam immer besser.
Regelmäßige Weiterbildungen und Schulungen sind für uns selbstverständlich, um auf dem aktuellen Stand zu bleiben.
Mandanten immer im Fokus
Dank modernster Digitalisierung können wir effizient und zügig arbeiten, wodurch mehr Zeit für persönliche Beratung und individuelle Betreuung unserer Mandanten bleibt. Beispielsweise können Belege jederzeit bequem per App eingescannt und hochladen werden, anstatt dass unsere Mandanten Belege im Schuhkarton sammeln und wir diese dann alle manuell einpflegen müssen.
Passen wir zusammen?
Dein Weg zur Arbeit soll nicht mit Frust starten, sondern mit Motivation und Freude!
Deshalb ist ein zu dir passendes Arbeitsumfeld besonders wichtig, damit du deiner mentalen Gesundheit etwas Gutes tust.
Beantworte in unserem kurzen Quiz ein paar Fragen und finde heraus, ob WIR zu DIR passen!
Mach den Werte-Check!
So finden wir gemeinsam in 60 Sekunden heraus, ob wir zusammen passen!
Neugierig auf mehr? Oder hast du eine bestimmte Frage an uns?
Egal, ob mit oder ohne Koffein, virtuell oder vor Ort – ich bin für dich da. Gerne beantworte ich alle deine offenen Fragen!
Ruf mich einfach an, schreib mir eine E-Mail – oder nutze dieses Kontaktformular. Ich antworte dir so schnell wie möglich.
Ich freue mich, dir weiterhelfen zu können!
Dein persönlicher Ansprechpartner
ist nur einen Klick entfernt!
Gerne beantworte ich dir alle offenen Fragen. Nimm gerne Kontakt per Telefon oder E-Mail mit mir auf. Ich antworte dir so schnell wie möglich.
Ich freue mich!
Dirk Stiebritz
Inhaber/
Geschäftsführer